Europa hin und zurück Dezember 2015 - März 2015

Veröffentlicht auf 21. März 2016

Unser letzter Aufenthalt in Europa liegt 3 Jahre zurück und so entschieden wir uns während der Zyklonen Zeit mal wieder Familie und Freunde zu besuchen. Also wurde nuwam2 aufs Trockendock verlegt und wir traten unsere Reise in die kühle Wintersaison an. Die 36 Stunden Reisezeit von Raiatea über Tahiti, Los Angeles und London nach Frankfurt verging wie im „Flug“, da wir uns in bester Gesellschaft befanden. Claudia und Thierry von der Vanupieds und Erwin und Jrmina vom Katamaran Red Harlekin hatten die gleiche Idee, da kommt natürlich keine Langeweile auf.

nuwam2 auf dem Trockendock bei CNI Raiatea

nuwam2 auf dem Trockendock bei CNI Raiatea

3 Monate wurden wir von unsere Familie und Freunden nach allen Regeln der Kunst verwöhnt und umsorgt. Mit unserem zuverlässigen Skoda Yeti von der Autovermietung Buchbinder besuchten wir unsere lieben Freunde Moni und Ralph in Offenthal.

Treffen mit guten Freunden- Ralph und Moni und Rosel und Alfred in Langen

Treffen mit guten Freunden- Ralph und Moni und Rosel und Alfred in Langen

Europa hin und zurück Dezember 2015 - März 2015

Weihnachten verbrachten wir im Kreise der Familie in Belgien.

Weihnachten in Belgien
Weihnachten in Belgien
Weihnachten in Belgien

Weihnachten in Belgien

Dann ging es hoch in den hohen Norden nach Wangels an der Ostsee, wo wir mit unserer langjährigen Freunden Sonja (ist unsere Trauzeuging) und Frank den Sprung ins neue Jahr 2016 begiessen konnten.

Prost Neujahr 2016 in Wangels an der Ostsee mit Sonja und Frank
Prost Neujahr 2016 in Wangels an der Ostsee mit Sonja und Frank

Prost Neujahr 2016 in Wangels an der Ostsee mit Sonja und Frank

Über Berlin, wo unter anderem auch ein Zahnarzttermin bei unseren guten Freunden Raimund und Michael anstand. Natürlich wurde auch Heidis Bruder Helmut besucht und ganz herzlichst umarmt. Unserer anderer Treuzeuge Edgar und Mary Beth wohnen bei München, auf dem Weg Richtung Schweiz und so konnten wir auch dort Neuigkeiten austauschen. In der Schweiz ging es dann hoch her. Mit Lisa und Stefan hatten wir viele lustige Stunden und auch ein Wochenende in Grindelwald im Schnee war angesagt. In unserer alten Heimatstadt Auw wurden wir von Claudia, Marino, meinem Patenkind Alessio und Sandro aufs herzlichste empfangen.

Viele andere Freunde konnten wir endlich wieder nach so langer Zeit sehen und es gab natürlich enorm zu erzählen. Leider reichte die Zeit nicht aus, um alle zu besuchen.

Ein Skiurlaub nach 6 ½ Jahren durfte selbstverständlich nicht fehlen. 2 Wochen verbrachten wir bei herrlichen Sonnenschein und Pulverschnee in Les Menuieres in Frankreich.

Les Menuires, Frankreich
Les Menuires, Frankreich

Les Menuires, Frankreich

Die Zeit flog nur so dahin und die Monate waren auch schon ruck zuck vorbei! Jetzt sind wir wieder in Raiatea. In unserem Gepäck haben wir viele „Geschenke“ für nuwam2 mitgebracht, damit sie wieder fit für die nächste Segelsaison ist. Am 22. März ging es zurück ins Wasser, die meissten Arbeiten sind abgeschlossen. Nur die Wanten müssen noch ausgewechselt werden.

Ob wir noch eine Saison hier bleiben oder ob wir weiter Richtung Fidji segeln, wissen wir im Moment noch nicht.

Pläne werden geschmiedet, aber Pläne sind dazu da um geändert zu werden!

Wir wünschen euch ein frohes Osterfest und erfolgreiche Eiersuche bei strahlendem Sonnenschein!

Fred, der Spezialist vor Ort wechselt unsere Wanten und Vorstag aus.
Fred, der Spezialist vor Ort wechselt unsere Wanten und Vorstag aus.

Fred, der Spezialist vor Ort wechselt unsere Wanten und Vorstag aus.

Geschrieben von nuwam2

Veröffentlicht in #Reiseberichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post