Weiter geht’s zu den Gesellschaftsinseln Mai-September 2014!

Veröffentlicht auf 7. Oktober 2014

23000 Meilen Wasser liegen hinter uns und wir sind im Land der magischen schwarzen Perlen angekommen.

schwarze-perlen.jpg

Es gilt die Gesellschaftsinseln Tahiti, Morea, Huahine, Raiatea und Bora Bora zu erforschen!

19. Gesellschafts-InselnViele viele Bilder gibt es im Fotoalbum "Gesellschaftsinseln" zu sehen- viel Spass!

Unsere letzte Insel in den Marquesas war Ua Pou, wo wir gezwungenermassen einen längeren Stopp als vorgesehen einlegen mussten. Als erstes spielte das Wetter für eine Überquerung in die Toamotus nicht so recht mit und zweitens haben sich Robert und Thierry Salmonellen eingefangen. So lernten wir auch die Klinik und den Arzt der Insel bestens kennen. Aber nichts dauert ewig und wir segelten zu den nächsten Zielen- Kauehi, Fakarava und Toau! Hier war eins der Hightlights die besondere Begegnung mit den Mantas, die um unser Boot herum auf Futtersuche waren. Man könnte auch hier Monate verbringen, so abwechslungsreich sind diese kleinen Atolle, aber wir mussten schnellstens weiter, da sich Besuch auf Tahiti angekündigt hat. Ende Juni kam Roberts Schwester Danielle für 3 Wochen an Bord und wir verlebten wie immer eine wunderschöne und spannende Zeit. Wir treffen auf alte und auf neue Freunde. Zahlreiche BBQ’s am Strand oder auf dem Boot, schnorcheln mit Schwarzspitzenhaien, Stachelrochen und Walwatching, wundervolle Wanderungen und Besichtigungen lassen die Tage wie im Flug vergehen. Auch die Polynesier mit ihrer Hilfsbereitschaft und Liebenswürdigkeit haben uns verzaubert und verlangen nach einem längeren Besuch. Da seit diesem Jahr der Aufenthalt in Französisch Polynesien auf 3 Jahre erweitert wurde, haben wir vor noch das nächste Jahr in diesem beeindruckenden Revier zu verbringen und die Inseln mit ihren traumhaften Lagunen zu erkunden.

Aber als nächstes wird das jährliche „Hole out“ von nuwam2 vorbereitet. Ende November geht’s für die Cyclonenzeit aufs Trockendock in Raiatea. Wir werden diese Zeit mit einer Rundreise in Neuseeland verbringen und sind Anfang Februar 2015 wieder zurück! 

Vielleicht faszinieren euch die nächsten Bilder ein bisschen und ihr bekommt auch Lust auf diesen Teil der Erde. Wir würden uns freuen Interessierte an Bord begrüssen zu dürfen. 


Geschrieben von nuwam2

Veröffentlicht in #Reiseberichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post